Strategien zur Positionierung am Markt

Positionierung am Markt – So hebst Du Dich von der Konkurrenz ab

Dein Unternehmen agiert nicht im luftleeren Raum und – hoffentlich – gibt es andere Unternehmen, die ein ähnliches Angebot haben wie Du. Sich im Marktumfeld und mit Blick auf die Mitbewerber zu positionieren, sollte eigentlich ein ganz natürlicher Prozess sein. Weiterlesen >>

Vertrauen schaffen mit der Website

8 hilfreiche Tipps, wie Deine Webseite Vertrauen schafft

Gerade für alle Dienstleister unter uns ist der erste Schritt überhaupt, um neue Kunden zu gewinnen, Vertrauen in die eigene Person oder das eigene Unternehmen zu erwecken und zu fördern. Hier erkläre ich Dir, wie Du es schaffst, dass Besucher Deiner Website Vertrauen zu Dir und Deinem Business fassen.

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Marketing-Quick-Tipp Nr. 4: Finde Dein Alleinstellungsmerkmal

 

Marketing Quick Tipp Nr. 4

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Sagst Du Deinen Kunden, warum sie ausgerechnet bei Dir kaufen oder Dich buchen sollen? Warum Du und nicht ein anderes Unternehmen? Dein Alleinstellungsmerkmal zu definieren und auch nach außen klar zu kommunizieren ist essentiell, damit Kunden nicht den Preis zur Entscheidungsfindung heranziehen müssen.

Ängste Positionierung

Die 5 größten Ängste bei einer klaren Positionierung

Was hindert Expertinnen, Berater, Coaches und Dienstleister daran, sich klar am Markt zu positionieren und mit einem klaren Angebot eine klar umrissene Zielgruppe anzusprechen? Abgesehen von dem eventuell fehlenden Wissen, wie ein Positionierungsprozess funktioniert, beobachte ich immer wieder die gleichen Ängste, Fragen und inneren Hürden. Einige davon kenne ich von mir selbst aus meinem eigenen Positionierungsprozess sehr gut – Du bist also in bester Gesellschaft ;-)

Schauen wir uns mal die Top 5 der typischen Gründe an, die vermeintlich gegen eine klare Positionierung sprechen – und wie Du sie aus dem Weg schaffst.

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Marketing-Quick-Tipp Nr. 3: Deine Startseite muss in 1 Sekunde überzeugen

Marketing Quick Tipp Nr.3

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Eine Sekunde entscheidet, ob aus einem Besucher auf Deiner Website ein Interessent wird – oder eben nicht. Erkennt ein Besucher nicht sofort, dass er bei Dir richtig ist und Du genau das anbietest, was er sucht, dann klickt er weg. Also: Hol Deine Besucher ab, zeig ihnen, dass Du sie verstehst, und mach klar, dass Du genau die Richtige oder der Richtige bist.

Marketing-Quick-Tipp Nr. 2: Sag Deinen Kunden, was sie tun sollen

Marketing Quick Tipp Nr. 2

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Sag den Besuchern auf Deiner Webseite, was sie tun sollen. Eine klare Handlungsaufforderung (im schönsten Marketingsprech auch call-to-action genannt) ist entscheidend für den Erfolg Deiner Website oder Landing Page verantwortlich.

Marketing-Quick-Tipp Nr. 1: Raus aus der Komfortzone

Marketing Quick Tipp Nr. 1

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Such Dir eine Marketing-Maßnahme aus, von der Du weißt, dass sie Dein Business voran bringt, aber an die Du Dich bisher nicht gewagt hast. Dann mach einfach mal. Du kannst nur gewinnen.

Expertenthema Kundengewinnung

Mit dem Expertenthema leichter Neukunden gewinnen – Viola Wagner

Interview mit Viola Wagner alias Die Betriebswirtin

Liebe Viola, den richtigen Preis für die eigenen Dienstleistungen zu finden, kann jeder Unternehmerin und jedem Unternehmer einiges Kopfzerbrechen bereiten. Genau das ist Dein Expertenthema und Dein Ansatzpunkt: Du hilfst insbesondere Dienstleistern bei Preiskalkulation und Controlling, aber auch bei Fragen der psychologischen Preisgestaltung. Erzähl uns doch kurz, wie Deine Unterstützung und Beratung hier aussieht?
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