Was Du unbedingt machen solltest, BEVOR Du Deinen Marketingplan schreibst

Was Du unbedingt machen solltest, BEVOR Du Deinen Marketingplan schreibst

Einen Marketingplan erstellen, um endlich leichter Kunden zu gewinnen, nicht mehr im Marketingchaos zu versinken und von einer Sache zur nächsten zu hüpfen – das haben viele Selbstständige und Unternehmer vor. Welchen Schritt die meisten (vielleicht auch Du?) davor vergessen und warum daher der Marketingplan eben nicht von Erfolg gekrönt sein wird, erzähle ich Dir in diesem Artikel.

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Positionierungsfehler

Die häufigsten Positionierungsfehler und wie Du sie behebst

Eine klare Positionierung ist das Fundament für ein erfolgreiches Marketing. Steht das nicht, wird die Kundengewinnung sehr mühsam. Das erlebe ich nicht nur bei meinen Kund*innen, sondern habe ich selbst in meinem eigenen Business erfahren.
Hier habe ich 5 Dinge (oder auch Positionierungsfehler) zusammengetragen, die ich ganz oft beobachte. Weiterlesen >>

Dienstleistungen richtig verkaufen

Wie verkaufe ich meine Dienstleistung am besten?

Dienstleistung verkaufen ist so ein bisschen wie die Katze im Sack zu verkaufen. Oder schwieriger als die Schwiegermutter gewinnbringend loszuschlagen, wie jemand neulich auf einem Netzwerktreffen meinte :)
Wie auch immer Deine Schwiegermutter nun ist, der Vergleich soll sagen: Dienstleistungen wie Beratungen oder Coachings zu verkaufen, empfinden viele als schwieriger als ein konkretes Produkt, das man anfassen kann, an den Mann oder die Frau zu bringen. Wie verkaufst Du am besten Deine Dienstleistung? Weiterlesen >>

Preise nennen ja oder nein

Preise auf der Website nennen – ja oder nein?

Gastartikel von Viola Wagner von Die Betriebswirtin

Dem Preis, als wichtige Stellschraube für unseren Unternehmenserfolg, wird häufig wenig Beachtung geschenkt, außer bei der reinen Kalkulation. Dabei ist das Thema „Preise“ mit der Kalkulation noch lange nicht vorbei!
Spätestens mit der Erstellung einer eigenen Website kommt die Frage:
„Schreibe ich meine Preise auf meine Website?“ Weiterlesen >>

Preise richtig kommunizieren

Über Geld reden ist einfach: Mit diesen Tipps endlich selbstbewusst über Preise sprechen!

Gastartikel von Melanie Buratto
Du willst richtig gute Kundengespräche führen? Dann kommst du um das Thema Preise nicht herum. Früher oder später wird in jedem Kundenkontakt über Geld geredet. Und trotzdem ist es für viele Selbständige ein rotes Tuch. Kaum ein Gesprächsthema löst so viel Unsicherheit aus, wie die Sorge um die Preis-Diskussion. Weiterlesen >>

Tipps für Deine Über-mich-Seite

5 Tipps, wie Deine Über-mich-Seite richtig gut wird

Die Über-mich-Seite ist neben der Startseite die am meisten besuchte und damit wichtigste Seite Deiner Website. Warum? Wir wollen doch alle wissen, wer hinter einem Angebot oder einem Service steht, oder? Gerade als Dienstleister, Beraterin, Coach oder Experte bist Du als Person zentral wichtig.
Hier sind meine 5 besten Tipps, auf die Du achten solltest, damit Deine Über-mich-Seite zu einer verkaufsstarken Seite wird und genau die richtigen Kunden anspricht. Weiterlesen >>

Ist Deine Positionierung gut?

Selbst-Check: Woran erkenne ich, ob meine Positionierung gut genug ist?

Viele Dienstleister, wie Berater, Coaches, Trainer und Experten, wissen nicht, ob die Positionierung des eigenen Unternehmens gut und spitz genug ist. Das ist eines der häufigsten Themen in Erstgesprächen mit meinen Kunden. Daher habe ich hier die wichtigsten Punkte aufgelistet, die zeigen, ob Deine Positionierung schon klar genug ist oder ob Du noch weiter daran arbeiten musst. Mach jetzt den Selbstcheck!

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SEO für mehr Sichtbarkeit

Wie Du SEO nutzt, damit Deine Website sichtbarer wird

Gastartikel von Paulina Schmidt von Homepagezeit
Hast du dich schon mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ oder kurz „SEO“ beschäftigt? Prima – für deinen Businesserfolg ist SEO nämlich ganz entscheidend. Denn was nützt die schönste Website, wenn sie niemand sieht? Hier erfährst du die wichtigsten Faktoren, damit deine Website besser bei google rankt, und was du selbst regelmäßig tun kannst. Weiterlesen >>

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