Immer wieder heiß diskutiert und mit viel Unsicherheit seitens meiner Kunden verbunden, ist das Thema Preise. Genauer: Ob sie ihre Preise auf die Website stellen sollen oder die Preise erst im persönlichen Gespräch nennen sollen. Die richtige Antwort auf die Frage zu finden, warum Preise auf der Website veröffentlicht sein sollten, ist schwer. Vorneweg: Ich bin

Weiterlesen...

Kundenstory: Positionierung Software-Agentur”Die Positionierungsberatung hat uns mehr Erfolg gebracht, als wir erhofft hatten.” dakitec.de Die Herausforderung:Daniel Koch und Jan Luksch konnten mit ihren Stärken und ihrer Kompetenz Kunden im persönlichen Gespräch fast immer überzeugen. Denn sie denken sich von Anfang an sehr tief in die Geschäftsprozesse ihrer (potentiellen) Kunden ein und überlegen, wie die Prozesse

Weiterlesen...

Ein ganzes Jahr ist eine lange Zeit – und geht dann doch immer so schnell vorbei. Daher ist es gerade im Business so wichtig, einen Halbjahres-Check der Marketingziele zu machen und zu schauen, wie es für Dich und Dein Unternehmen läuft, wie viele Deiner Marketingziele Du erreicht hast und ob sich alles so entwickelt, wie

Weiterlesen...

„Und, was machst Du so?“ Bei der Frage kommen alle ins Schwitzen und Stammeln, die 1. keine klare Positionierung haben und die 2. diese nicht in packende, einprägsame Worte fassen können. Nutz Storytelling, um Deine Vorstellung und Deinen Positionierungssatz aka Elevator Pitch lebendiger zu gestalten. Dies ist Teil 3 von “Storytelling im Marketing für Berater,

Weiterlesen...

Ob Du als Dienstleister, sei es nun als Beraterin, Business-Coach oder Freiberufler, erfolgreich bist, hängt ganz wesentlich davon ab, ob Du Dich von Deinen Mitbewerbern abhebst und Dein Leistungs- und Nutzenversprechen effektiv und merk-würdig vermitteln kannst. Du kannst zwar eine Fülle von Wissen und Erfahrung anbieten, aber ohne emotionale Geschichten und eine Brand Story, die Deine

Weiterlesen...

Außer Dir gibt es noch ein paar andere Berater:innen, Coaches und Dienstleister, die grob dasselbe machen wie Du . Wie kannst Du aus der Masse herausstechen und mit Deiner Botschaft Gehör finden? Lauter Brüllen als die anderen? Nein, da gibt’s etwas eine effektivere Möglichkeit. Mit Storytelling gewinnst Du Aufmerksamkeit, differenzierst Dich und Dein Unternehmen und

Weiterlesen...

Ohne eine klare, relevante Botschaft, die fokussiert Dein Business auf den Punkt bringt, kommst Du heute nicht weiter.Warum?Jeden Tag prasseln unzählige Botschaften und Nachrichten auf uns ein. Es gibt unglaublich viele Alternativen für jedes Produkt und jede Dienstleistung, aus denen wir (und auch Deine Kund:innen!) wählen können bzw. müssen. Zu allem Überfluss sind ganz viele

Weiterlesen...

„Ohne Social Media geht’s doch nicht!“ „Ich MUSS da präsent sein, um Kunden zu gewinnen!“ „Was denn sonst?!“Um genau dieses „Was denn sonst“ geht’s hier. Denn es gibt so einige „Sonsts“ 😉 Es gibt noch viele andere Wege, um auf Dich und Deine grandiosen Dienstleistungen aufmerksam zu machen und Kund:innen zu gewinnen.Das Einzige, was nicht

Weiterlesen...