Wie Du Dein offline-Business online bringst und der Corona-Krise trotzt

Wie Du Dein Offline-Business online bringst und der Corona-Krise trotzt

Alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die bisher ein reines Offline-Geschäft haben, trifft die Corona-Krise mit ihrem Lockdown besonders hart. Oft ist von heute auf morgen der gesamte Umsatz weggebrochen, manchmal mit voll weiterlaufenden Kosten. Was also tun? Ich möchte Dir Denkanstöße geben und mögliche Wege aufzeigen, was Du tun kannst, um über andere Wege zu Deinen (oder anderen, neuen) Kunden zu finden und wieder Einnahmen zu generieren.

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Marketing in der Corona-Krise

Marketing in der Corona-Krise

Wie funktioniert Kommunikation und Marketing jetzt? Darf ich überhaupt Werbung machen? Wollen meine Kunden überhaupt was von mir hören? Was soll ich sagen? Wie erreiche ich meine Kunden überhaupt?

Das fragen sich – verständlicherweise – viele Unternehmer und Unternehmerinnen in Zeiten von covid19 und dem momentanen Corona-Shutdown.

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Mentoring

Warum ich Mentoring so klasse finde

Mentoring ist eine feine Sache. Nicht so eng wie ein Coaching oder eine Beratung, sondern eher so eine Art Wegbegleitung. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn oder beim Übergang zwischen Studium und Beruf hätte ich mir eine Mentorin oder einen Mentor gewünscht. Einfach jemanden, der schon etliche Schritte weiter ist und mir Tipps, Feedback und ein paar hilfreiche Hinweise geben kann. Weiterlesen >>

Zuschuss zu Marketingberatung

Zuschuss und Förderung von Beratung

Wie Du Dir einen Zuschuss von 50% und mehr sichern kannst und Dir so Deine Beratung und Dein Business-Coaching fördern lassen kannst. Hier findest Du die wichtigsten Informationen auf einen Blick zu Unternehmens- und Marketing-Beratung mit staatlicher Förderung.

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Marketingplan erstellen

Was Du unbedingt machen solltest, BEVOR Du Deinen Marketingplan schreibst

Einen Marketingplan erstellen, um endlich leichter Kunden zu gewinnen, nicht mehr im Marketingchaos zu versinken und von einer Sache zur nächsten zu hüpfen – das haben viele Selbstständige und Unternehmer vor. Welchen Schritt die meisten (vielleicht auch Du?) davor vergessen und warum daher der Marketingplan eben nicht von Erfolg gekrönt sein wird, erzähle ich Dir in diesem Artikel.

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Positionierungsfehler vermeiden

Die häufigsten Positionierungsfehler und wie Du sie behebst

Eine klare Positionierung ist das Fundament für ein erfolgreiches Marketing. Steht das nicht, wird die Kundengewinnung sehr mühsam. Das erlebe ich nicht nur bei meinen Kund*innen, sondern habe ich selbst in meinem eigenen Business erfahren.
Hier habe ich 5 Dinge (oder auch Positionierungsfehler) zusammengetragen, die ich ganz oft beobachte. Weiterlesen >>

Dienstleistungen verkaufen

Wie verkaufe ich meine Dienstleistung am besten?

Dienstleistung verkaufen ist so ein bisschen wie die Katze im Sack zu verkaufen. Oder schwieriger als die Schwiegermutter gewinnbringend loszuschlagen, wie jemand neulich auf einem Netzwerktreffen meinte :)
Wie auch immer Deine Schwiegermutter nun ist, der Vergleich soll sagen: Dienstleistungen wie Beratungen oder Coachings zu verkaufen, empfinden viele als schwieriger als ein konkretes Produkt, das man anfassen kann, an den Mann oder die Frau zu bringen. Wie verkaufst Du am besten Deine Dienstleistung? Weiterlesen >>

Preise auf Website

Preise auf der Website nennen – ja oder nein?

Gastartikel von Viola Wagner von Die Betriebswirtin

Dem Preis, als wichtige Stellschraube für unseren Unternehmenserfolg, wird häufig wenig Beachtung geschenkt, außer bei der reinen Kalkulation. Dabei ist das Thema „Preise“ mit der Kalkulation noch lange nicht vorbei!
Spätestens mit der Erstellung einer eigenen Website kommt die Frage:
„Schreibe ich meine Preise auf meine Website?“ Weiterlesen >>

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