Positionierung Coach Alice Ebel

Mein eigener Weg half bei der Positionierung – Alice Ebel

Interview mit Alice Ebel – Psychologische Beratung & Coaching

Liebe Alice, Coaches und psychologische Berater gibt es wie Sand am Meer, wenn ich das mal so sagen darf :-) Du hast Dich einem speziellen Thema verschrieben, das Dir am Herzen liegt und wo auch ein großer Bedarf besteht. Was machst Du als Coach? Weiterlesen >>

Corporate Design Logo

Business Branding: Wie du dein Profil durch ein Corporate Design schärfst

Gastartikel von Sabine Stärker-Bross · wirkraum Design & Konzept®

Über den Erfolg deines Unternehmens entscheidet auch das richtige und passende öffentliche Auftreten.
In diesem Artikel zeige ich dir, warum ein einheitliches, authentisches Corporate Design dein Profil als Unternehmerin schärft und deine Positionierung nachhaltig festigt. Weiterlesen >>

Kundennutzen herausfinden

Kundennutzen klar machen – So überzeugt Dein Angebot

Ob die Frage aller Fragen in einem Gespräch nun ausgesprochen wird oder nur gedacht wird – Du musst sie auf jeden Fall beantworten. „…und was habe ich davon? Was bringt mir das?“ will jeder Interessent vor dem Kaufabschluss wissen.

Doch was erfahre ich als Interessentin meist? Darstellung schnöder Produktmerkmale oder Aufzählung der Leistungen oder Beschreibungen der Methoden und Berufsabschlüsse. Es geht um Leistungsaufzählungen, Inhaltsstoffe oder verwendete Methoden. Da rückt der Kaufabschluss in weite Ferne.

Weiterlesen >>

Website für jedes Unternehmen wichtig

Die Unternehmens-Website: Warum selbst ein lokales Unternehmen eine Website haben sollte

Gastartikel von Conny Brackmann von text-liebe
Einträge in Branchenbüchern reichen nicht mehr aus. Warum die eigene Website selbst für dein lokales Unternehmen wichtig ist und welche Vorteile sie für dein Business mit sich bringt. Weiterlesen >>

5 Wahrheiten über Marketing

5 Wahrheiten über Marketing, die niemand hören will

Kennst Du auch die Darth Vaders und Lord Voldemorts der Business-Welt? Mir kommen sie immer wieder unter. Vielleicht ploppt bei Dir auch manchmal Werbung in den sozialen Medien auf, die Dir unglaublichen Reichtum und schnellen Erfolg versprechen. Zahlreiche selbst ernannte „super-erfolgreiche Unternehmensberater“ und „Unternehmer ohne jegliche Vorkenntnisse“ geben mit astronomisch klingenden Zahlen an, die jeder in kürzester Zeit erreichen kann. Ohne Fachwissen. Ohne Erfahrung. Ohne Kontakte. Echt?

Weiterlesen >>

Interview Julia Schuchardt

Lieber in einem Bereich richtig gut werden – Julia Schuchardt

Interview mit Julia Schuchardt von Julia Schuchardt Communications

Liebe Julia, es ist sehr schön, dass Du uns erzählst, wie Du Unternehmerin wurdest und Dein Herzensthema und Deine Nische gefunden hast. Wir haben uns im April 2018 auf einem mompreneurs-MeetUp in Hamburg kennengelernt. Du kommst aus der Konzernwelt, warst über 10 Jahre bei Philips im Bereich internationales Marketing und Online-Kommunikation tätig. Nun unterstützt Du vor allem Gründer und kleine Unternehmen dabei, online Fuß zu fassen und sich professionell im Internet zu präsentieren. Egal ob Homepage, Online-Shop, Blog, E-Mail-Newsletter oder Social Media-Auftritt, Du berätst und unterstützt Deine Kunden im Aufbau ihrer Online-Präsenz und gibst ihnen danach die Möglichkeit, die Pflege selbst zu übernehmen. Du hast Dich dabei auf Homepage-Baukästen-Systeme wie Jimdo, Wix und Co spezialisiert.

Was war für Dich der Auslöser für den Schritt raus aus dem Konzern, rein ins eigene Unternehmen? Weiterlesen >>

Interview mit Carolin Habekost

Wähle ein Thema, das Dein Herz zum Singen bringt – Carolin Habekost

Interview mit Carolin Habekost von „Finde Dein Mama-Konzept“

Liebe Carolin, schön, dass Du Dir heute die Zeit nimmst und uns erzählst, wie Du Dein Herzensthema und Deine Positionierung gefunden hast. Du bist ja schon seit einigen Jahren selbstständig als Kommunikationstrainerin, gibst Firmen-Seminare und coachst Gruppen und Einzelpersonen in Rhetorik und Kommunikation. 2017 hast Du Dich mit Deinem neuen Angebot „Finde Dein Mama-Konzept“ am Markt positioniert. Was war der Auslöser für Dich? Weiterlesen >>

Einfaches Marketing für Freiberufler

Einfaches Marketing für Freiberufler und Solopreneure, das WIRKLICH funktioniert

Ich muss nur in mein Bücherregal gegenüber von meinem Schreibtisch schauen und mir wird klar: Marketing ist wirklich kompliziert. Eine Wissenschaft für sich. Auch der Artikel bei Wikipedia zu Marketing ist recht umfangreich und hat viele Unterverweise. Das Standardwerk „Grundlagen des Marketing“ von Philip Kotler et. al. mit seinen über 1000 Seiten könnte ich prima dazu verwenden, um meine Armmuskeln zu trainieren. Und in diesem Buch stehen nur die Grundlagen! Neben diesem Buch finden sich in meinem Regal noch unzählige weitere Bücher, die sich mit einzelnen Aspekten des Marketings befassen. Jedes ist toll und hat mich weitergebracht.

Nun sind Sie aber keine Marketingberaterin und verdienen Ihre Brötchen nicht damit, anderen Unternehmern bei einer ordentlichen Marketingstrategie zu helfen. Wie sollen Sie als Einzelunternehmer oder Freiberufler denn Ihr Marketing auf halbwegs solide Füße stellen?

Weiterlesen >>