Strategie für Instagram Stories

Mehr als nur Spielerei! Entwickle noch heute Deine Instagram Story-Strategie

Gastartikel von Projekt Piñata

Bunt, vielfältig, DIY-Optik und vor allem nur 24 Stunden verfügbar – so könnte man Instagram-Stories beschreiben. Letzteres dürfte ein Grund sein, weshalb sich viele Selbständige und Unternehmen Gedanken machen, ob sie überhaupt Zeit und Arbeit in dieses angesagte, jedoch leider auch vergängliche Format investieren wollen. Soviel schon mal vorneweg: Instagram Stories sind mehr als nur Spaß und Kreativität, sie zahlen außerdem in ein erhöhtes Instagram-Engagement und die Bekanntheit Deiner Marke ein. Ab einer gewissen Account-Größe können sich die Instagram Stories sogar zu einem starken Traffic-Kanal für Dein Business entwickeln. Weiterlesen >>

Mut-Positionierung

Zur Positionierung stehen und konsequent durchziehen – Kim Kutschak

Interview mit Kim Kutschak – Rechtsanwältin, Kanzlei für Familienrecht

Liebe Kim, Du bist Rechtsanwältin, seit Frühjahr 2018 in eigener Kanzlei in Hamburg. Rechtsanwälte gibt es in jedem Dorf mindestens einen. Viele Rechtsanwälte beraten in allen Dingen von Nachbarschaftsstreitereien über Erbschaftsangelegenheiten und Verkehrsdelikten bis hin zu Arbeitsrecht. Du hast Dich von Anfang klar positioniert als Anwältin für Familienrecht. Was war Dein Beweggrund dafür?
Weiterlesen >>

Positionierung eigene Werte

Bei sich selbst und seinen Werten anfangen – Bettina Ramm

Interview mit Bettina Ramm – Websites & OXID Shops

Liebe Bettina, es freut mich sehr, dass Du heute hier bist und uns an Deinem Weg als Unternehmerin teilhaben lässt. Wir kennen uns seit 2009, dem Gründungsjahr meiner Marketingberatung. Damals hast Du mir meine erste Webseite erstellt.
Heute arbeitest Du mit einem Team von 3 Mitarbeitern. Euer Spezialgebiet sind Strategieberatung und Programmierung von Oxid-eShops. Darüber hinaus hast Du seit vielen Jahren Dein eigenes Website-System – die WEB-Villa – im Angebot (die Anfang 2019 völlig überarbeitet neu herauskommt). Dir sind in Deiner Arbeit Werte wie absolute Zuverlässigkeit und Einfachheit sowohl in der Technik als auch im Kundenkontakt und ehrliche Beratung sehr wichtig.
Wie hast Du Dein Spezialgebiet und die Besonderheit Deines Unternehmens gefunden und auf den Punkt gebracht?
Weiterlesen >>

bestes Marketing Gründer Startups

Das beste Marketing für Gründer und Startups kostet (fast) nichts

Das beste Marketing – damit habe ich mich jetzt weit aus dem Fenster gelehnt ;-) Aber ich sage das aus tiefster Überzeugung und mit über 18 Jahren Erfahrung in Marketing und Werbung. Gründer und Start-Ups haben meist eines: Zeit (trotz ewig langer to-do-Listen), aber kein Geld.
Die Marketing-Methode, von der ich spreche, kostet Zeit, aber kein Geld. Trifft sich also ganz gut. Weiterlesen >>

Positionierung Coach Alice Ebel

Mein eigener Weg half bei der Positionierung – Alice Ebel

Interview mit Alice Ebel – Psychologische Beratung & Coaching

Liebe Alice, Coaches und psychologische Berater gibt es wie Sand am Meer, wenn ich das mal so sagen darf :-) Du hast Dich einem speziellen Thema verschrieben, das Dir am Herzen liegt und wo auch ein großer Bedarf besteht. Was machst Du als Coach? Weiterlesen >>

Corporate Design Logo

Business Branding: Wie du dein Profil durch ein Corporate Design schärfst

Gastartikel von Sabine Stärker-Bross · wirkraum Design & Konzept®

Über den Erfolg deines Unternehmens entscheidet auch das richtige und passende öffentliche Auftreten.
In diesem Artikel zeige ich dir, warum ein einheitliches, authentisches Corporate Design dein Profil als Unternehmerin schärft und deine Positionierung nachhaltig festigt. Weiterlesen >>

Kundennutzen herausfinden

Kundennutzen klar machen – So überzeugt Dein Angebot

Ob die Frage aller Fragen in einem Gespräch nun ausgesprochen wird oder nur gedacht wird – Du musst sie auf jeden Fall beantworten. “…und was habe ich davon? Was bringt mir das?” will jeder Interessent vor dem Kaufabschluss wissen.

Doch was erfahre ich als Interessentin meist? Darstellung schnöder Produktmerkmale oder Aufzählung der Leistungen oder Beschreibungen der Methoden und Berufsabschlüsse. Es geht um Leistungsaufzählungen, Inhaltsstoffe oder verwendete Methoden. Da rückt der Kaufabschluss in weite Ferne.

Weiterlesen >>

Website für jedes Unternehmen wichtig

Die Unternehmens-Website: Warum selbst ein lokales Unternehmen eine Website haben sollte

Gastartikel von Conny Brackmann von text-liebe
Einträge in Branchenbüchern reichen nicht mehr aus. Warum die eigene Website selbst für dein lokales Unternehmen wichtig ist und welche Vorteile sie für dein Business mit sich bringt. Weiterlesen >>

1 2 3 5