Preise selbstbewusst nennen

Über Geld reden ist einfach: Mit diesen Tipps endlich selbstbewusst über Preise sprechen!

Gastartikel von Melanie Buratto
Du willst richtig gute Kundengespräche führen? Dann kommst du um das Thema Preise nicht herum. Früher oder später wird in jedem Kundenkontakt über Geld geredet. Und trotzdem ist es für viele Selbständige ein rotes Tuch. Kaum ein Gesprächsthema löst so viel Unsicherheit aus, wie die Sorge um die Preis-Diskussion. Weiterlesen >>

Über mich Seite schreiben

5 Tipps, wie Deine Über-mich-Seite richtig gut wird

Die Über-mich-Seite ist neben der Startseite die am meisten besuchte und damit wichtigste Seite Deiner Website. Warum? Wir wollen doch alle wissen, wer hinter einem Angebot oder einem Service steht, oder? Gerade als Dienstleister, Beraterin, Coach oder Experte bist Du als Person zentral wichtig.
Hier sind meine 5 besten Tipps, auf die Du achten solltest, damit Deine Über-mich-Seite zu einer verkaufsstarken Seite wird und genau die richtigen Kunden anspricht. Weiterlesen >>

Positionierung gut genug

Selbst-Check: Woran erkenne ich, ob meine Positionierung gut genug ist?

Viele Dienstleister, wie Berater, Coaches, Trainer und Experten, wissen nicht, ob die Positionierung des eigenen Unternehmens gut und spitz genug ist. Das ist eines der häufigsten Themen in Erstgesprächen mit meinen Kunden. Daher habe ich hier die wichtigsten Punkte aufgelistet, die zeigen, ob Deine Positionierung schon klar genug ist oder ob Du noch weiter daran arbeiten musst. Mach jetzt den Selbstcheck!

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Sichtbarkeit durch SEO

Wie Du SEO nutzt, damit Deine Website sichtbarer wird

Gastartikel von Paulina Schmidt von Homepagezeit
Hast du dich schon mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ oder kurz „SEO“ beschäftigt? Prima – für deinen Businesserfolg ist SEO nämlich ganz entscheidend. Denn was nützt die schönste Website, wenn sie niemand sieht? Hier erfährst du die wichtigsten Faktoren, damit deine Website besser bei google rankt, und was du selbst regelmäßig tun kannst. Weiterlesen >>

Positionierung am Markt

Positionierung am Markt – So hebst Du Dich von der Konkurrenz ab

Dein Unternehmen agiert nicht im luftleeren Raum und – hoffentlich – gibt es andere Unternehmen, die ein ähnliches Angebot haben wie Du. Sich im Marktumfeld und mit Blick auf die Mitbewerber zu positionieren, sollte eigentlich ein ganz natürlicher Prozess sein. Weiterlesen >>

Website Vertrauen

8 hilfreiche Tipps, wie Deine Webseite Vertrauen schafft

Gerade für alle Dienstleister unter uns ist der erste Schritt überhaupt, um neue Kunden zu gewinnen, Vertrauen in die eigene Person oder das eigene Unternehmen zu erwecken und zu fördern. Hier erkläre ich Dir, wie Du es schaffst, dass Besucher Deiner Website Vertrauen zu Dir und Deinem Business fassen.

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Marketing-Quick-Tipp Nr. 4: Finde Dein Alleinstellungsmerkmal

 

Marketing Quick Tipp Nr. 4

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Sagst Du Deinen Kunden, warum sie ausgerechnet bei Dir kaufen oder Dich buchen sollen? Warum Du und nicht ein anderes Unternehmen? Dein Alleinstellungsmerkmal zu definieren und auch nach außen klar zu kommunizieren ist essentiell, damit Kunden nicht den Preis zur Entscheidungsfindung heranziehen müssen.

Ängste bei der Positionierung

Die 5 größten Ängste bei einer klaren Positionierung

Was hindert Expertinnen, Berater, Coaches und Dienstleister daran, sich klar am Markt zu positionieren und mit einem klaren Angebot eine klar umrissene Zielgruppe anzusprechen? Abgesehen von dem eventuell fehlenden Wissen, wie ein Positionierungsprozess funktioniert, beobachte ich immer wieder die gleichen Ängste, Fragen und inneren Hürden. Einige davon kenne ich von mir selbst aus meinem eigenen Positionierungsprozess sehr gut – Du bist also in bester Gesellschaft ;-)

Schauen wir uns mal die Top 5 der typischen Gründe an, die vermeintlich gegen eine klare Positionierung sprechen – und wie Du sie aus dem Weg schaffst.

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