authentische Werbung

Habe ich es als Coach oder Berater überhaupt nötig Werbung zu machen?

Stellen Sie sich vor, Sie stehen mit Ihrem Leistungsangebot auf dem Markt und bieten Ihre Waren (=Leistungen) an. Sie müssen laut schreien und die tollsten Dinge versprechen, damit Menschen stehen bleiben und Ihr Angebot in Augenschein nehmen. Dann ist nochmal eine große Portion Überredung und Anpreisen nötige, damit die Menschen Ihr Portemonnaie öffnen und Ihre Leistungen kaufen. Puh, ganz schön anstrengend diese Werbung und irgendwie auch unangenehm. So geht es zumindest den meisten Coaches, Beratern und Dienstleistern, wenn sie sich diese Situation vors Auge führen.

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Meine eigene Positionierung

Mein Weg – Wie ich meine eigene perfekt passende Positionierung gefunden habe

Auch eine Positionierungsberaterin muss ihre eigene Positionierung erst finden und erarbeiten. Ich bin nicht eines Morgens aufgewacht mit dem Gedanken “Ab jetzt unterstütze ich Dienstleister auf dem Weg ihre Stärken zu finden und auf den Punkt zu bringen und so ihr Traumbusiness aufzubauen.” Bis dahin war es ein langer Weg mit seinen Höhen und Tiefen und vielen Dingen, die ich erst lernen musste. Da geht’s mir nicht anders als Dir und vielen anderen Dienstleistern. Weiterlesen >>

Nischen-Positionierung für Coaches und Berater

Wie eine Positionierung in der Nische Ihnen als Coach, Berater oder Trainer die Kundenakquise erleichtert

Nische, Nischenmarkt, Nischen-Positionierung – bestimmt ist Ihnen einer dieser Begriffe im Zusammenhang mit Marketing schonmal begegnet. Denn ein Grundsatz im Marketing lautet: Um wirklich Kunden zu gewinnen, brauchen Sie eine Nische. Ohne geht’s nicht. Insbesondere für Dienstleister, wie Berater, Coaches, IT-Spezialisten oder Grafiker, ist eine gute Nische und die Positionierung in dieser Nische extrem wichtig.

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Anleitung Marketingplan

Marketingplan erstellen – In 6 Schritten zum fertigen Marketingkonzept

Ein guter Marketingplan ist gerade für Solopreneure, Selbstständige und Freiberufler essentiell. Schließlich haben sie keine Marketingabteilung, die dafür sorgt, dass Marketing und Werbung nicht dem Tagesgeschäft zum Opfer fällt. Kleine Unternehmen betreiben Marketing oft nach dem Zufalls- oder Gießkannenprinzip. Hier mal eine Anzeige in einem Fachmagazin, da mal ein Flyer zur Unternehmensdarstellung und dort mal eine Mailingaktion. Und der Erfolg? Der ist genauso zufällig wie jede einzelne Werbeaktion.

Erkennen Sie sich wieder? Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Marketingplan können Sie Ihr Marketing nun selbst planen und Ihre Werbung zielgerichtet und effektiv gestalten.

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Positionierung als Experte

Warum Sie als Dienstleister sich als Experte positionieren sollten – Die 5 wichtigsten Gründe

Egal in welcher Branche Sie tätig sind – ob IT-Consultant, Trainer, Business Coach oder Ernährungsberaterin – einfach nur gut auf Ihrem Gebiet zu sein, reicht nicht aus. Wenn Sie wirklich etwas erreichen und nicht hinter jedem Auftrag her rennen wollen, müssen Sie sich als Experte oder Expertin positionieren. Das ist nichts bahnbrechend Neues, wahrscheinlich haben Sie das schon öfter gehört.
Doch warum ist es so wichtig, dass Sie sich als Experte oder Expertin auf Ihrem Markt positionieren?

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Anleitung Elevator Pitch

Elevator Pitch oder „Was machen Sie so beruflich?“ – Meine einfache 2-Schritte-Formel

Mehr als einmal habe ich es erlebt. Sie wahrscheinlich auch. Man ist auf einem Netzwerktreffen, einem Seminar oder auch privat auf einer Party und trifft auf unbekannte Menschen. Irgendwann kommt der Moment, wo man sich vorstellen muss. Oder man wird vermeintlich nebenbei gefragt „Und, was machen Sie so beruflich?“.

Kommen Sie hier ins Stottern oder geht Ihnen die Antwort flüssig von der Lippen?

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Positionierung für Unternehmen

Was bedeutet eigentlich Positionierung – und 6 magische Fragen, die Ihnen weiterhelfen.

Positionierung – klingt fast wie eines dieser Hype-Worte aus dem Munde einer Unternehmensberatung. Ich möchte Sie gar nicht mit staubigen Definitionen oder Marketingblabla langweilen. Nur soviel: Sie können sich selbst positionieren oder Sie werden eben positioniert. Letzteres wollen Sie nicht wirklich, denn da werden Sie zum Spielball des Marktes. Mit Ihrer Positionierung sagen Sie, wo Ihre Position im Marktumfeld ist, wer Sie sind und wer Sie eben auch nicht sind.

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4 goldene Regeln für erfolgreiche Webtexte

4 goldene Regel für Webtexte, die Leads und Kunden bringen – Was B2B-Unternehmen beachten sollten

Das Wichtigste an Ihrer Webseite sind die Struktur und die Texte. Die Struktur damit die Besucherer Ihrer Webseite sich schnell zurechtfinden. Und die Texte, weil sie eben verkaufen. Und damit sie dies auch wirklich tun, sollten Sie die vier goldenen Regeln für wirkungsvolle Webtexte auf Ihrer Website beachten.

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