Marketing-Quick-Tipp Nr. 3: Deine Startseite muss in 1 Sekunde überzeugen

Marketing Quick Tipp Nr.3

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Eine Sekunde entscheidet, ob aus einem Besucher auf Deiner Website ein Interessent wird -- oder eben nicht. Erkennt ein Besucher nicht sofort, dass er bei Dir richtig ist und Du genau das anbietest, was er sucht, dann klickt er weg. Also: Hol Deine Besucher ab, zeig ihnen, dass Du sie verstehst, und mach klar, dass Du genau die Richtige oder der Richtige bist.

Marketing-Quick-Tipp Nr. 2: Sag Deinen Kunden, was sie tun sollen

Marketing Quick Tipp Nr. 2

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Sag den Besuchern auf Deiner Webseite, was sie tun sollen. Eine klare Handlungsaufforderung (im schönsten Marketingsprech auch call-to-action genannt) ist entscheidend für den Erfolg Deiner Website oder Landing Page verantwortlich.

Marketing-Quick-Tipp Nr. 1: Raus aus der Komfortzone

Marketing Quick Tipp Nr. 1

 

Mein Marketing-Quick-Tipp: Such Dir eine Marketing-Maßnahme aus, von der Du weißt, dass sie Dein Business voran bringt, aber an die Du Dich bisher nicht gewagt hast. Dann mach einfach mal. Du kannst nur gewinnen.

Mit Positionierung Kunden gewinnen

Mit dem Expertenthema leichter Neukunden gewinnen – Viola Wagner

Interview mit Viola Wagner alias Die Betriebswirtin

Liebe Viola, den richtigen Preis für die eigenen Dienstleistungen zu finden, kann jeder Unternehmerin und jedem Unternehmer einiges Kopfzerbrechen bereiten. Genau das ist Dein Expertenthema und Dein Ansatzpunkt: Du hilfst insbesondere Dienstleistern bei Preiskalkulation und Controlling, aber auch bei Fragen der psychologischen Preisgestaltung. Erzähl uns doch kurz, wie Deine Unterstützung und Beratung hier aussieht?
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Mastermind Marketing

Mastermind – Gemeinsam erfolgreich

Mastermind – da dachte ich bis vor ein paar Jahren noch an das Spiel mit den bunten Steckfiguren, bei dem man in möglichst wenig Zügen die richtige Farbkombination herausfinden musste. In wenigen Zügen möglichst viel erreichen – das passt auch auf das Konzept Mastermind-Gruppe für Unternehmer. Was eine Mastermind für Unternehmerinnen ist und wie toll eine solche Gruppe ist, weiß ich selbst seit rund zwei Jahren. Ich erzähle Dir hier mehr.

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Kundengewinnung

Wie ich meine Kunden gewinne (und was Du daraus lernen kannst)

Kunden gewinnen – das wird mir bei meinen Strategie-Gesprächen mit Neukunden meist als größtes Problem genannt, dicht gefolgt von fehlender Klarheit bei der Positionierung. Daher erzähle ich Dir hier, welche Strategie ich letztes Jahr verfolgt habe, um meine Pipeline gefüllt und meine Auslastung hoch zu halten.

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Mut zur Positionierung

Zur Positionierung stehen und konsequent durchziehen – Kim Kutschak

Interview mit Kim Kutschak – Rechtsanwältin, Kanzlei für Familienrecht

Liebe Kim, Du bist Rechtsanwältin, seit Frühjahr 2018 in eigener Kanzlei in Hamburg. Rechtsanwälte gibt es in jedem Dorf mindestens einen. Viele Rechtsanwälte beraten in allen Dingen von Nachbarschaftsstreitereien über Erbschaftsangelegenheiten und Verkehrsdelikten bis hin zu Arbeitsrecht. Du hast Dich von Anfang klar positioniert als Anwältin für Familienrecht. Was war Dein Beweggrund dafür?
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Werte für die Positionierung

Bei sich selbst und seinen Werten anfangen – Bettina Ramm

Interview mit Bettina Ramm – Websites & OXID Shops

Liebe Bettina, es freut mich sehr, dass Du heute hier bist und uns an Deinem Weg als Unternehmerin teilhaben lässt. Wir kennen uns seit 2009, dem Gründungsjahr meiner Marketingberatung. Damals hast Du mir meine erste Webseite erstellt.
Heute arbeitest Du mit einem Team von 3 Mitarbeitern. Euer Spezialgebiet sind Strategieberatung und Programmierung von Oxid-eShops. Darüber hinaus hast Du seit vielen Jahren Dein eigenes Website-System – die WEB-Villa – im Angebot (die Anfang 2019 völlig überarbeitet neu herauskommt). Dir sind in Deiner Arbeit Werte wie absolute Zuverlässigkeit und Einfachheit sowohl in der Technik als auch im Kundenkontakt und ehrliche Beratung sehr wichtig.
Wie hast Du Dein Spezialgebiet und die Besonderheit Deines Unternehmens gefunden und auf den Punkt gebracht?
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