Meine eigene Positionierung

Mein Weg – Wie ich meine eigene perfekt passende Positionierung gefunden habe

Auch eine Positionierungsberaterin muss ihre eigene Positionierung erst finden und erarbeiten. Ich bin nicht eines Morgens aufgewacht mit dem Gedanken „Ab jetzt unterstütze ich Dienstleister auf dem Weg ihre Stärken zu finden und auf den Punkt zu bringen und so ihr Traumbusiness aufzubauen.“ Bis dahin war es ein langer Weg mit seinen Höhen und Tiefen und vielen Dingen, die ich erst lernen musste. Da geht’s mir nicht anders als Dir und vielen anderen Dienstleistern. Weiterlesen >>

Nischen-Positionierung für Coaches und Berater

Wie eine Positionierung in der Nische Dir als Coach, Berater oder Trainer die Kundenakquise erleichtert

Nische, Nischenmarkt, Nischen-Positionierung – bestimmt ist Dir einer dieser Begriffe im Zusammenhang mit Marketing schon mal begegnet. Denn ein Grundsatz im Marketing lautet: Um wirklich Kunden zu gewinnen, brauchst Du eine Nische – oder unendliches Werbebudget. Ohne geht’s nicht. Insbesondere für Dienstleister, wie Beraterinnen, Coaches, IT-Spezialisten oder Grafiker, ist eine gute Nische und die Positionierung in dieser Nische extrem wichtig.

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Anleitung Marketingplan

Marketingplan erstellen – In 6 Schritten zum fertigen Marketingkonzept

Ein guter Marketingplan ist gerade für uns Solopreneure, Selbstständige und Freiberufler essentiell. Schließlich haben wir keine Marketingabteilung, die dafür sorgt, dass Marketing und Werbung nicht dem Tagesgeschäft zum Opfer fällt. Kleine Unternehmen betreiben Marketing oft nach dem Zufalls- oder Gießkannenprinzip. Hier mal eine Anzeige in einem Fachmagazin, da mal ein Flyer zur Unternehmensdarstellung und dort mal eine Mailingaktion. Und der Erfolg? Der ist genauso zufällig wie jede einzelne Werbeaktion.

Erkennst Du Dich wieder? Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Marketingplan kannst Du Dein Marketing nun selbst planen und Deine Werbung zielgerichtet und effektiv gestalten.

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Positionierung als Experte

Warum Du als Dienstleister Dich als Experte positionieren solltest – Die 5 wichtigsten Gründe

Egal in welcher Branche Du tätig bist – ob IT-Consultant, Trainerin, Business Coach oder Ernährungsberaterin – einfach nur gut in Deinem Fachgebiet zu sein, reicht nicht aus. Wenn Du wirklich etwas erreichen und nicht hinter jedem Auftrag her rennen willst, musst Du Dich als Experte oder Expertin positionieren. Das ist nichts bahnbrechend Neues, wahrscheinlich hast Du das schon öfter gehört.
Doch warum ist es so wichtig, dass Du Dich als Expertin oder Experte auf Deinem Markt positionierst?

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Elevator Pitch oder „Was machen Sie so beruflich?“ – Meine einfache 2-Schritte-Formel

Mehr als einmal habe ich es erlebt. Du wahrscheinlich auch. Man ist auf einem Netzwerktreffen, einem Seminar oder auch privat auf einer Party und trifft auf unbekannte Menschen. Irgendwann kommt der Moment, wo man sich vorstellen muss. Oder man wird vermeintlich nebenbei gefragt „Und, was machen Sie so beruflich?“.

Kommst Du hier ins Stottern oder geht Dir die Antwort flüssig von der Lippen?

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Positionierung für Unternehmen

Was bedeutet eigentlich Positionierung – und 6 magische Fragen, die Dir weiterhelfen.

Positionierung – klingt fast wie eines dieser Hype-Worte aus dem Munde einer Unternehmensberatung. Ich möchte Dich gar nicht mit staubigen Definitionen oder Marketingblabla langweilen. Nur soviel: Du kannst Dich selbst positionieren oder Du wirst eben positioniert. Letzteres willst Du nicht wirklich, denn da wirst Du zum Spielball des Marktes. Mit Deiner Positionierung sagst Du, wo Deine Position im Marktumfeld ist, wer Du bist und wer Du eben auch nicht bist.

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4 goldene Regeln für erfolgreiche Webtexte

4 goldene Regeln für Webtexte, die Leads und Kunden bringen

Das Wichtigste an Deiner Webseite sind die Struktur und die Texte. Die Struktur, damit die Besucher Deiner Webseite sich schnell zurechtfinden. Und die Texte, weil sie eben verkaufen. Und damit sie dies auch wirklich tun, solltest Du die vier goldenen Regeln für wirkungsvolle Webtexte auf Deiner Website beachten.

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11 essenzielle Fragen, damit Dein Flyer auch wirklich neue Kunden bringt

Neue Kunden gewinnen – endlich willst Du es anpacken. Ein Flyer soll es sein. Hübsch soll er aussehen und professionell gemacht, damit die Kunden Dir nur so zufliegen. Du überlegst schon, welche Bilder Du verwenden möchtest, oder hast gar schon mit der Grafikerin Deines Vertrauens über das Design gesprochen. Soll ja schließlich gut aussehen.

Doch halt.

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