10 Tipps für gute Texte – So werden Deine Texte auch gern gelesen

Texte tauchen überall im Unternehmensalltag auf. Mails, Webseitentexte, Werbebriefe, Broschüren, Flyer, ja sogar gesprochene Texte auf Anrufbeantworter oder der berühmte Elevator Pitch – die mündliche Kurzvorstellung bei Netzwerktreffen. Obwohl wir ständig auf sie stoßen und sie so wichtig sind, unser Unternehmen ins rechte Licht zu rücken, behandeln wir sie oft stiefmütterlich. Wobei ich da noch nicht mal böse Absicht unterstelle, sondern meist Unwissenheit, Unsicherheit und Ungeübtsein. Weiterlesen >>

Anleitung Konkurrenzanalyse

So gelingt die Wettbewerbsanalyse

Wann hast Du das letzte Mal Deine Konkurrenten unter die Lupe genommen? Nein, ich meine hier nicht verdeckte Spionage oder Undercover-Ermittlungen bei Deinen Wettbewerbern. Eher eine Konkurrenzanalyse. Deine Besuche kannst Du in den meisten Fällen ganz bequem vom Schreibtisch ausführen. Eine Konkurrenzanalyse führen die meisten Unternehmer während der Existenzgründung bei der Erstellung ihres Businessplans durch, und danach meist nicht wieder. Leider.  Weiterlesen >>

1 4 5 6