​Klar Positioniert

​​Lass uns in 10 Wochen
Deine klare Positionierung erarbeiten

  • ​Dein Unternehmen ist nicht klar positioniert sondern eher ein Bauchladen?
  • Du kennst Deine Zielgruppe nicht genau?
  • Du hast keine gute Antwort auf die Frage, warum jemand ausgerechnet Dich beauftragen soll?
  • Dir fehlt ​dieser eine knackige Satz, der sagt, was Du machst?
  • ​Dir fehlt der rote Faden bei der konsequenten Umsetzung Deiner Positionierung?

​Lass es uns gemeinsam anpacken!

Wir bringen Klarheit in Deine Positionierung und schärfen Dein Profil mit dem Ziel, dass Du leichter Kunden gewinnst. Ich begleite Dich Schritt-für-Schritt bei der Umsetzung Deiner Positionierung.
Als Deine Sparringspartnerin und Partnerin in crime sorge ich dafür, dass Deine Positionierung klar und konsequent umgesetzt werden.

Ich verspreche Dir:

Marketing-Blabla und großes Woohoo-Tschakka gibt's bei mir nicht. Auch keine wundersamen 1000-Kunden-über-Nacht-Geschichten.
Dafür gibt's bei mir Klartext und echte persönliche 1:1-Unterstützung. Ich kremple die Ärmel hoch und packe mit Dir an. Du profitierst von meinen 20 Jahren im Marketing.

Verena Voges

Das hast Du von unserer Zusammenarbeit:

  • Du ​findest eine glasklare Positionierung für Dein Unternehmen.
  • Du setzt konsequent Deine Positionierung in Deinem gesamten Marketing um.
  • ​Du hast eine klare Botschaft, die ​neue Kunden anzieht.
  • ​Du weißt, wofür Du stehst und wo Du hinwillst.
  • Und die ganze Zeit bin ich virtuell an Deiner Seite, motiviere Dich und trete auch mal dezent in den Allerwertesten ;-)

So funktioniert's:

Mit meinem bewährten Schritt-für-Schritt-Prozess, den ich über Jahre erprobt und immer weiter verfeinert habe, führe ich Dich zu einer klaren Positionierung. Aber, keine Sorge, das ist kein Programm von der Stange, sondern genau so, dass es für Dich und Dein Unternehmen passt (sonst wär's ja keine echte 1:1-Beratung, oder?).

Wo stehst Du im Moment? ​
Wir analysieren den Status Quo Deines Unternehmens, definieren Deine Werte, schauen auf Deine Stärken und Schwächen sowie auf Dein Marktumfeld.

Welche Ziele willst Du erreichen?
Nur wenn Du weißt, was Du erreichen willst, finden wir den Weg dorthin. 

Was ist Dein Kernthema und Deine Kompetenz?
Wir legen Dein Expertenthema und Deine Spezialisierung fest und definieren Deine konkreten Leistungen.

Welches Problem löst Dein Angebot und welchen Nutzen stiftet es?
Wir erarbeiten, was Deine Kunden von Deiner Leistung haben und bei welchen Herausforderungen und Problemen Du sie unterstützt.

Wer sind Deine Wunschkunden?
Wir definieren Deine erfolgsversprechendste Zielgruppe und wie Du sie erreichst.

Wie lautet Dein Angebot?
Wir entwickeln Angebote, die genau den Nerv Deiner Wunschzielgruppe treffen.

Was ist Deine Botschaft?
Wir fassen Deine Positionierung in knackige Worte, damit alle sofort verstehen, was Du machst und warum sie unbedingt mit Dir zusammenarbeiten sollten.

Die Details im Überblick:

  • ​10 Wochen arbeiten wir beide intensiv zusammen.
  • Wir starten mit einem ​halbtägigen ​Kick-Off-Workshop.
  • Dann treffen wir uns jede Woche online per Video-Konferenz ​für jeweils ca. eine Stunde (=9 Einzelsessions)
  • Nach jeder Session hast Du eine Liste mit Dingen, die Du umsetzt und ggf. mir zum Feedback vorlegst.
  • Du erhältst passende Arbeitsblätter, Links und Tool-Tipps, die Dich zusätzlich unterstützen.
  • ​Zwischen unseren Beratungs-Sessions bin ich natürlich auch für Dich da. Ich bin Dein Mailjoker. Du kannst mich mit all Deinen Fragen per Mail löchern. Und: Ich gebe Dir Rückmeldungen zu den Dingen, die Du zwischenzeitlich umsetzt. So kommst Du zügig voran.
  • Mailsupport bis 2 Wochen nach unserem letzten Beratungstermin.
  • Durch die konkreten to-Dos und "Hausaufgaben" kommst Du kontinuierlich voran.
  • Follow-Up-Gespräch 3 Monate nach Ende

Deine Investition:

​​Du investierst für 10 Wochen persönliche 1:1-Beratung ​3.470,- Euro (zzgl. ​MwSt.).
Übrigens: Ich bin beim Bundesamt für Wirtschaft als Unternehmensberaterin gelistet. D​.h. Du kannst ​für meine Beratung u.U. Fördergelder erhalten (50 - 80% der Beratungskosten).

Der nächste Schritt:

Ich nehme mir gern Zeit, Deine Fragen persönlich zu beantworten. Lass uns in einem Gespräch per Telefon oder Video-Konferenz schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zusammenarbeiten wollen.

​Vereinbare jetzt Deinen kostenlosen Beratungstermin!

Verena Voges

Verena Voges
Positionierungsberaterin & Marketingcoach