​​Presse & Vorträge​

Vorträge

​Auch wenn mein Business hauptsächlich online ist, gibt's mich auch offline im echten Leben. Sehr gerne halte ich Vorträge ​rund um mein Fachgebiet Positionierung, Strategie und Marketing. ​Du suchst für Deine Veranstaltung, Online-Kongress oder Netzwerktreffen einen Vortrag? Meld Dich doch einfach bei mir.

Verena Voges Vortrag

Endlich eine kurze, knackige Antwort auf die Frage "Und, was machst Du beruflich?". Darüber ging mein Vortrag im Oktober 2018 beim mompreneur-Meetup in Hamburg.
Gemeinsam mit Simone Maader von Maader Kommunikation habe ich erzählt, warum ein Elevator Pitch so wichtig ist und wie man das eigene Unternehmen in 2-3 Sätzen knackig auf den Punkt bringt. 

Verena-Voges-Vortrag-Hannovermesse

Auf der Hannover Messe 2013 und hier auf der Leitmesse Digital Factory im Rahmen des CAE-Forums sprach ich zum Thema "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Forschung & Entwicklung". Berechnende Ingenieure und Produktdesigner können in ihrer Arbeit in punkto CSR und Nachhaltigkeit viel bewegen. Dazu müssen sie aber interne Unterstützung anwerben. Das gelingt durch eine gute Kommunikation nach innen, bevor es um die Außenkommunikation geht.

Leitbildentwicklung

​Foto: Regine Christiansen

Der Hamburger Unternehmerinnentag 2011 in der Handelskammer bot unter dem Motto "Nachhaltigkeit als Stärke" Anregungen und Informationen zu verschiedenen Aspekten verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Auf dem Fachpodium "Leitbildentwicklung – Chancen für mittelständische Unternehmen" erzählte ich, wozu Unternehmensleitbilder da sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden.

Artikel in Presse, Blogs & Magazinen

​Sehr gerne schreibe ich Fachartikel für andere Blogs, Magazine und Info​seiten. Du hättest gern einen Artikel rund um Positionierung und Marketingstrategie? Schick mir Deine Anfrage und lass uns darüber sprechen.

Artikel impulse Verena Voges

Bericht im impulse-Magazin

Im Oktober 2019 ​berichtete das Unternehmermagazin impulse über ​meine Kundin Claudia Haaf und ihre Erfahrung mit meiner Strategieberatung.
Mithilfe einer SWOT-Analyse haben wir schnell erkannt, wo noch Luft nach oben ist und was strategisch verändert werden muss. Dann haben wir die nötigen Schritte dazu festgelegt und Claudia konnte sich an die Umsetzung machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

​Experten-Interview beim Online-Marketing-Kongress für Autoren 
​23. bis 27. April 2020


Fachartikel in anderen Medien