​Kundenstimmen, Vorträge & Gastartikel

​Hier lasse ich einige meiner Kundinnen und Kunden zu Wort kommen. Lies selbst, was sie über die Zusammenarbeit mit mir sagen und was sie ihnen gebracht hat. Und wenn Du danach immer noch nicht sicher bist, ob ich Dir bei Deinen Herausforderungen helfen kann, dann sprich mich an. ​In einem persönlichen Gespräch klären wir Deine Fragen. ​Meld Dich bei mir!

In nur einem Strategie-Workshop habe ich dank Frau Voges' Hilfe eine Klarheit für den Weg, den ich mit meiner Firma gehen will, gewonnen, die ich eigentlich seit mehreren Jahren schon suche. Ich freue mich auf meine nächsten Schritte, um meine Firma gesund und professionell wachsen zu lassen. Frau Voges' strukturiertes Denken und großer Erfahrungsschatz kann ich nur wärmstens empfehlen. Ganz herzlichen Dank!

​Claudia Haaf
Landhaus Odaia

​Verena hat mich sehr ehrlich, kurz, knapp und professionell gecoacht, so wie ich es mag.
Ihr Angebot ist super, es ist für jeden etwas dabei, besonders toll finde ich die Erste Hilfe Sprechstunde. Ich habe jetzt Klarheit, was ich noch ändern muss und die Zusammenarbeit war sehr entspannt, wertschätzend und sehr unkompliziert. Ich werde mich bei weiteren Fragen die auftauchen, sicher noch einmal bei Verena melden. Liebe Verena, vielen Dank , tolle Arbeit!

​​Petra Münch
​Coach für Veränderung

Ich habe mit Verena u.a. im Rahmen eines Strategieworkshops mein Angebot zur Datenschutzberatung strukturiert. Verenas angenehme Art die richtigen Fragen zu stellen und auch nachzuhaken führt wirklich schnell zu konkreten Ergebnissen, die ich sehr gut weiterverwenden konnte. Sie geht auch inhaltlich in die Tiefe und hat super Ideen auch ausserhalb des direkten Marketingumfeldes. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

​Dank Verena habe ich endlich meine Ideen auf den Punkt gebracht und vor allem erfolgreich umgesetzt.  Mit ihr zu arbeiten macht nicht nur viel Spaß, dank ihrer pragmatischen Art und dem großen Erfahrungsschatz bringt es auch richtig viele Ergebnisse! Vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

​Melanie Buratto
​Coach & Trainerin

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten und irgendwann hatte ich Salat im Kopf. Ich brauchte dringend jemanden, der mit mir Ordnung schafft und mit mir eine klare Positionierung erarbeitet! Da war Verena genau die Richtige: Sie hat sich super in mein Thema reingedacht und mir viele wertvolle Fragen gestellt, aus denen praktikable Lösungen entstanden sind. Die Zusammenarbeit mit Verena kann ich allen Solo-, Mom- und Dadpreneurs wärmstens empfehlen. Danke Verena.

​Karin Ohler
Wort-Arbeiter

Verena war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, mich bei der Positionierung meines Business optimal zu unterstützen. Sie hat nicht gegeizt mit wertvollen Tipps und konnte sich wunderbar in mich und meine Zielgruppe hineinversetzen. Dank ihrer guten Ideen und Hilfestellungen konnte ich mich klarer am Markt positionieren und sie hat mir einen Marketingplan an die Hand gegeben, der mir immer wieder unterstützend zur Seite steht. Ich danke ihr sehr für die wunderbar humorvolle und inspirierende Zusammenarbeit!

Claudia Hildebrandt
Coaching für Mamas

Frau Voges hat mich direkt durch Ihre fachliche Kompetenz überzeugt. Schnell hat sie sich in unser komplexes Tätigkeitsfeld eingedacht und mi​ch bei der Umsetzung der Marketingunterlagen unterstützt. Dabei hat Frau Voges immer wieder daran erinnert, die Unterlagen aus Kundensicht zu schreiben und die Vorteile unserer Dienstleistungen auf den Punkt zu bringen. Als Unternehmer steckt man meist zu sehr in seiner eigenen Sichtweise fest. Da hilft der Blick von außen. Vielen Dank und bis zum nächsten Projekt.

Vielen Dank für deine Beratung bzgl. meiner Marketingstrategie. Durch deine sehr wertvollen Tipps hast du mir dabei geholfen, meinen Weg klarer zu sehen und meine Marketingstrategie und meine Ideen nun gezielt umzusetzen.

​C. Brackmann
​Die Sichtbarkeitswerkstatt

Vielen Dank für das tolle, sehr inspirierende und wertvolle Strategie-Gespräch. Verena hat mit mir gemeinsam die Website analysiert und wichtige Tipps zu Zielgruppen und deren Sichtweise gegeben. Es hilft ungemein, wenn man jemand von außen auf sein Business schauen lässt und der dann auch noch so toll helfen kann! 

Die Beratung mit Verena Voges war leichtgängig und entspannt. Sie hörte sehr aufmerksam zu und hat mir wesentliche Ideen und Hinweise zu meiner geplanten Website gegeben. Sie stellte Fragen, die mich zunächst von meinen Vorstellungen wegführten und dann doch wieder auf einer besseren Ebene zu ihnen zurückführten… sehr kompetent!

Gerlinde Z.

​Ein persönliches Gespräch mit Verena und schon sieht man klarer. Sie hat mir nach zwei, drei Fragen die Augen geöffnet und DIE PERFEKTE LÖSUNG für mich gefunden. Absolute Weiterempfehlung meinerseits. Herzlichen Dank, Verena!

Vorträge

​Auch wenn mein Business hauptsächlich online ist, gibt's mich auch offline im echten Leben. Sehr gerne halte ich Vorträge ​rund um mein Fachgebiet Positionierung, Strategie und Marketing. ​Du suchst für Deine Veranstaltung, Online-Kongress oder Netzwerktreffen einen Vortrag? Meld Dich doch einfach bei mir.

Verena Voges Vortrag

Endlich eine kurze, knackige Antwort auf die Frage "Und, was machst Du beruflich?". Darüber ging mein Vortrag im Oktober 2018 beim mompreneur-Meetup in Hamburg.
Gemeinsam mit Simone Maader von Maader Kommunikation habe ich erzählt, warum ein Elevator Pitch so wichtig ist und wie man das eigene Unternehmen in 2-3 Sätzen knackig auf den Punkt bringt. 

Verena-Voges-Vortrag-Hannovermesse

Auf der Hannover Messe 2013 und hier auf der Leitmesse Digital Factory im Rahmen des CAE-Forums sprach ich zum Thema "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Forschung & Entwicklung". Berechnende Ingenieure und Produktdesigner können in ihrer Arbeit in punkto CSR und Nachhaltigkeit viel bewegen. Dazu müssen sie aber interne Unterstützung anwerben. Das gelingt durch eine gute Kommunikation nach innen, bevor es um die Außenkommunikation geht.

Leitbildentwicklung

​Foto: Regine Christiansen

Der Hamburger Unternehmerinnentag 2011 in der Handelskammer bot unter dem Motto "Nachhaltigkeit als Stärke" Anregungen und Informationen zu verschiedenen Aspekten verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Auf dem Fachpodium "Leitbildentwicklung – Chancen für mittelständische Unternehmen" erzählte ich, wozu Unternehmensleitbilder da sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden.

Artikel in Presse, Blogs & Magazinen

​Sehr gerne schreibe ich Fachartikel für andere Blogs, Magazine und Info​seiten. Du hättest gern einen Artikel rund um Positionierung und Marketingstrategie? Schick mir Deine Anfrage und lass uns darüber sprechen.