Referenzen & Kundenstimmen

Jan Helmut Meier MTS Maritime Turnkey Solutions GmbH

Frau Voges hat mich direkt durch Ihre fachliche Kompetenz überzeugt. Schnell hat sie sich in unser komplexes Tätigkeitsfeld eingedacht und mit ihrem Team ein passendes Logo entworfen und mehrere Verkaufsprospekte konzipiert, gestaltet und gedruckt. Dabei hat Frau Voges immer wieder daran erinnert, die Unterlagen aus Kundensicht zu schreiben und die Vorteile unserer Dienstleistungen auf den Punkt zu bringen. Als Unternehmer steckt man meist zu sehr in seiner eigenen Sichtweise fest. Da hilft der Blick von außen. Vielen Dank und bis zum nächsten Projekt.

Birgit Reuter-Thal ITE Solutions GmbH

Vielen Dank für die professionelle und punktgenaue Umsetzung unserer Ideen. Du hast uns sehr dabei geholfen, erstens mit Hilfe der Workshops als neu gegründetes Unternehmen eine Marketingstrategie zu finden, zweitens unsere Homepage zu gestalten und regelmäßig "aufzupimpen" und drittens sämtliche Marketing- und Werbeartikel zu gestalten und zu beschaffen. Unsere Präsentationsmappen sowie unser erster Produktflyer sind super geworden, u.a. aufgrund der passenden Bildvorschläge, der schönen Gestaltung und der ordentlichen Druckqualität. Du bist uns stets eine riesengroße Hilfe, auch wenn wir immer mal wieder Fragen und Änderungswünsche zwischendurch haben. Ich schätze Deine klare Kommunikation, die Transparenz der Kosten, den schnellen Service und last but not least…. Deinen Humor! Die Zusammenarbeit mit Dir bringt unheimlich viel Spaß, ist sehr kreativ und konstruktiv. Ich werde nach wie vor gerne mit Dir zusammenarbeiten und Dich immer wieder gerne weiterempfehlen!

Gabriela FriedrichBusiness-Coach

Für meine Intitiative "Wer fühlt, gewinnt – Emotionale Kompetenz in der Wirtschaft" suchte ich nach einer Webseite, die schnell zu erstellen, einfach zu bedienen und für kleines Budget zu realisieren war. Dabei sollte sie natürlich professionell aussehen. Frau Voges hat schnell verstanden, was mir wichtig ist. Ein paar Telefonate und Tage später war die Webseite online. Eine kurze Einführung per Telefon genügte und nun kann ich die Seite selbst verwalten – Texte ändern, neue Informationen einfügen, Fotos einsetzen etc. Spätere Fragen, etwa zur Einbindung eines amazon-Stores, haben wir zügig und unkompliziert per Mail und Telefon geklärt.

Andreas PetersFluctus IT GmbH

Wir wollten unser Marketing auf eine solide Basis stellen und unsere Werbemaßnahmen strategisch planen. Der Blick von außen und das pragmatische Herangehen von Voges Marketingberatung haben uns sehr geholfen. Die erarbeitete Marketingstrategie und die Maßnahmen lassen sich prima umsetzen. Erste Erfolge sind bereits sichtbar. Herzlichen Dank natürlich auch für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Ralf ReiferFarbgestaltungen

Frau Voges hat sich sehr gut und schnell in eine fremde Materie gefühlvoll eingearbeitet, was mich sehr erstaunt und erfreut hat. Wir hatten gute, auch lustige Gespräche am Telefon, mit immer erfolgreichen Ergebnissen. Mir hat es sehr geholfen. Frau Voges ist absolut weiter zu empfehlen. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

Henrik WenckTischlermeister & Holzfassbauer

Ich war erstaunt, wie schnell meine Webseite fertig war. Wir hatten telefonisch besprochen, was mir wichtig ist. Ich habe ein paar Infos und Bilder zusammengesucht. Ein paar Tage später stand die Webseite. Texte, Design, Layout gefallen mir sehr gut. Ein paar kleine Änderungen wurden schnell umgesetzt. Ich kann selbst ganz einfach neue Referenzen hinzufügen oder Texte ändern.

Nicole KabischKommunikationsberatung

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für Deine professionelle und tolle Marketingberatung bedanken! Durch wenige gezielte Interventionen hast Du mir geholfen, die Problemstellung meiner neuen Zielgruppe, mein Angebot und den Nutzen für diese Kunden zu formulieren.

Vorträge

Verena-Voges-Vortrag-Hannovermesse

Auf der Hannover Messe 2013 und hier auf der Leitmesse Digital Factory im Rahmen des CAE-Forums sprach ich zum Thema "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Forschung & Entwicklung". Berechnende Ingenieure und Produktdesigner können in ihrer Arbeit in punkto CSR und Nachhaltigkeit viel bewegen. Dazu müssen sie aber interne Unterstützung anwerben. Das gelingt durch eine gute Kommunikation nach innen, bevor es um die Außenkommunikation geht.

Leitbildentwicklung

Der Hamburger Unternehmerinnentag 2011 in der Handelskammer bot unter dem Motto "Nachhaltigkeit als Stärke" Anregungen und Informationen zu verschiedenen Aspekten verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Auf dem Fachpodium "Leitbildentwicklung – Chancen für mittelständische Unternehmen" erzählte ich, wozu Unternehmensleitbilder da sind und wie sie entwickelt und umgesetzt werden.

Foto: Regine Christiansen